Barrabandsittich



Barrabandhahn


Barrabandsittich (Polytelis swaisonii)

Herkunft/Allgemeines:
Dieser Sittich, auch Schildsittich oder Lauchgrünsittich genannt, bewohnt das Innere von Neu-Süd Wales, Victoria und andere Teile Südaustraliens.

Verhalten:
Dieser Sittich wird bevorzugt in Gefangenschaft gehalten, weil er nicht sehr lautstark ist und auch kein übler Holznager. Nur im Erregungszustand kann er manchmal sehr laut und schrill rufen. Die Weibchen dieser Art haben ähnlich wie die Jungvögel ein einfarbig grünes Kleid mit roten Einsprenkelungen an den Schenkeln. Zu der gleichen Art der Polytelis gehören der Bergsittich und der Princes-of-Wales Sittich. Bei diesen Arten ist das Imitationstalent nicht sehr stark entwickelt.

Pflege/Futter:
Als Nahrung benötigen diese Vögel Hirse, Glanz, Hafer, Hanf und viel Obst sowie Grünfutter.










* ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ *
Sie können das Navigationsmenü nicht finden?
Klicken Sie hier, für eine vollständige Anzeige von www.h-g-peters.de