Goldschultersittich



Goldschultersittich


Goldschultersittich - Psephotus chrysopterygius chrysopterygius (nach Gould)

Herkunft/Allgemeines:
Die westlichen Küstenstriche der Kap York Halbinsel und der südöstliche Teil am Golf von Carpenteria bilden seine Heimat.

Verhalten:
Der Goldschultersittich wurde nur sporadisch eingeführt und ist deshalb trotz guter Zuchterfolge noch immer selten. Wegen seiner anmutigen Gestalt und seiner Dauerhaftigkeit gehört er zu empfehlenswerten Arten im Zuchtbereich.

Pflege/Futter:
Hirse, Spitzsamen, daneben ein wenig Hanf bilden den Hauptbestandteil des Futters. Natürlich darf Grünzeug nicht fehlen, Blütenknospen, Miere, Löwenzahn, Kreuzkraut und frische Zweige.










* ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ *
Sie können das Navigationsmenü nicht finden?
Klicken Sie hier, für eine vollständige Anzeige von www.h-g-peters.de