Rotsteißsittiche



Rotsteißsittich


Rotsteißsittich (Nothiella haematogaster haematorrhous nach Gould)

Herkunft/Allgemeines:
Der Rotsteißsittich lebt in Süd Queensland und in Ost Neusüdwales. Früher war er eher eine Seltenheit in unseren Volieren, heute aber durch gute Nachzuchten hat sich sein Bestand gefestigt. Das Weibchen ist ähnlich gefärbt wie der Hahn, nur ist es etwas kleiner und matter.

Verhalten:
Auch diese Art kann nur paarweise gehalten werden, sie sind noch aggressiver als der Vielfarbensittich. Außer dieser Art gibt es noch den Gelbsteißsittich und den Blausteißsittich.

Pflege/Futter:
Von der Ernährung her gibt es auch keine Probleme. Gefüttert werden kleine Hirsearten, Glanz, weiße Sonnenblumenkerne, Obst und Grünfutter. Während der Brutzeit empfiehlt es sich, ein gutes Eifutter zu reichen.










* ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ *
Sie können das Navigationsmenü nicht finden?
Klicken Sie hier, für eine vollständige Anzeige von www.h-g-peters.de